Skip to main content

Vor Spiel gegen Hannover 96

Fans zünden Bengalos: KSC muss 3.000 Euro Strafe zahlen

Der KSC muss 3.000 Strafe zahlen. Das hat der DFB entschieden. Vor dem Spiel gegen Hannover 96 im Oktober 2022 hatten Fans fünf Bengalos gezündet.

Vor dem Spiel gegen Hannover 96 im Oktober 2022 haben Fans des KSC Bengalos gezündet. (Archivfoto)
Vor dem Spiel gegen Hannover 96 im Oktober 2022 haben Fans des KSC Bengalos gezündet. (Archivfoto) Foto: Marvin Ibo Güngör/GES

Weil Fans vor dem 0:1 bei Hannover 96 Ende Oktober fünf Bengalos gezündet haben, muss der KSC eine geringe Geldstrafe von 3.000 Euro zahlen.

Diese Entscheidung sei nach einer Anklageerhebung des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gefallen, teilte der badische Fußball-Zweitligist am Montag mit.

1.000 Euro der Geldstrafe kann der KSC für Gewaltprävention oder die Sicherheit ausgeben. Der Verein stimmte dem Urteil zu.

nach oben Zurück zum Seitenanfang