Skip to main content

Nächster Neuzugang

Flügelspieler Lucas Cueto wechselt vom Drittligisten Viktoria Köln zum KSC

Der KSC hat am Dienstag seinen nächsten Neuzugang verkündet: Der 25-jährige Lucas Cueto kommt von Viktoria Köln nach Karlsruhe. Er hat in der vergangenen Saison eine Bilanz von 11 Toren in 30 Einsätzen.

Marco Thiede (KSC) im Zweikampf mit Lucas Cueto (Muenster).

GES/ Fussball/ 3. Liga: Karlsruher SC - SC Preussen Muenster, 31.03.2018

Football / Soccer: 3. League: Karlsruher SC - SC Preussen Muenster, Karlsruhe, March 31, 2018
Lucas Cueto (2018 noch im Münster-Trikot) im Zweikampf mit Marco Thiede vom KSC. Jetzt wechselt Cueto zu den Karlsruhern. Foto: GES-Sportfoto GES/Helge Prang

Nach Leon Jensen verkündete der Karlsruher SC am Dienstagnachmittag seinen nächsten Neuzugang. Flügelspieler Lucas Cueto wechselt in den Wildpark.

Der 25-jährige Cueto kommt vom Drittligisten Viktoria Köln. Bei den Rheinländern habe der 1,75-Meter-Mann vor allem durch seine Torgefahr auf sich aufmerksam gemacht, teilte der KSC mit. Cueto, der beide Außenbahnen bespielen kann, kam in der vergangenen Saison auf 30 Einsätze und erzielte dabei starke elf Tore.

Ich freue mich unglaublich auf den KSC, die Mannschaft und auf eine geile Saison.
Lucas Cueto

Insgesamt kann der gebürtige Kölner auf 86 Spiele in der 3. Liga zurückblicken. Zudem hat er zwei Spielzeiten in der höchsten Schweizer Liga in seiner Vita stehen. Sein neues Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2023.

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC, kommentierte den Zuwachs folgendermaßen: „Wir freuen uns sehr, dass sich Lucas für den KSC entschieden hat. Seine Vielseitigkeit auf beiden Flügeln gepaart mit viel Tempo steigert unsere Variabilität auf den Außenbahnen und macht uns ein Stück unberechenbarer.“

Lucas Cueto äußerte sich so: „Ich freue mich unglaublich auf den KSC, die Mannschaft und auf eine geile Saison.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang