Skip to main content

Verfahren soll eingestellt werden

Geldstrafe für FCK-Fan nach Attacke auf damaligen KSC-Torhüter Vollath

Eine Begegnung mit einem FCK-Fans hatte für den damaligen KSC-Torhüter René Vollath im November 2016 schmerzhafte Folgen und für den Anhänger der Lauterer ein Nachspiel. Nun steht fest, dass dieser eine Geldstrafe bezahlen muss.

Fußball: 2. Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC am 21.05.2017 im Eintracht Stadion in Braunschweig (Niedersachsen). Karlsruhes Torwart Rene Vollath sitzt nach dem Spiel auf dem Rasen. (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) Foto: Peter Steffen/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++
Einst beim KSC, heute in München: Torhüter René Vollath, von 2013 bis 2017 im Wildpark aktiv, steht inzwischen beim Drittligisten Türkgücü München zwischen den Pfosten. Foto: Peter Steffen/dpa

Wegen einer körperlichen Attacke auf den damaligen KSC-Torhüter René Vollath muss ein Fan des 1. FC Kaiserslautern eine Geldstrafe entrichten.

Wie ein Sprecher des Landgerichts Kaiserslautern bestätigte, einigten sich die Beteiligten bei der Verhandlung am Mittwoch darauf, dass das Verfahren gegen den Angeklagten gegen eine Zahlung von 4.000 Euro eingestellt wird.

Der Anhänger des FCK soll im Anschluss an das Zweitliga-Spiel der Lauterer gegen den Karlsruher SC (0:0) auf dem Betzenberg im November 2016 Vollath, damals Ersatztorhüter des KSC, körperlich attackiert haben.

Vollath hatte eine Platzwunde davongetragen und daraufhin Strafanzeige gestellt.

Der 31-jährige Vollath, der zwischen 2013 und 2017 im Wildpark aktiv war, steht inzwischen beim Drittligisten Türkgücü München unter Vertrag, nachdem er vom KSC zum KFC Uerdingen gewechselt war.

nach oben Zurück zum Seitenanfang