Skip to main content

1:2 gegen Darmstadt 98

Bittere Heim-Niederlage für den KSC: Lilien drehen Spiel und holen die Tabellenführung

Der Karlsruher SC führte im Wildpark-Stadion früh gegen den SV Darmstadt 98. Doch am Ende stand eine vermeidbare 1:2-Niederlage.

Enttäuschte KSC-Spieler: Tim Breithaupt, Leon Jensen und Stephan Ambrosius (von links) nach dem Gegentor der Darmstädter zum 1:2 im Wildpark-Stadion in Karlsruhe.
Enttäuschte KSC-Spieler: Tim Breithaupt, Leon Jensen und Stephan Ambrosius (von links) nach dem Gegentor der Darmstädter zum 1:2. Foto: Helge Prang/GES

Der Karlsruher SC hat am zwölfen Spieltag in der zweiten Fußball-Bundesliga eine vermeidbare Heimniederlage kassiert. Gegen den neuen Spitzenreiter Darmstadt 98 verloren die Badener nach sehr intensiven 90 plus sechs Minuten mit 1:2.

Fabian Schleusener hatte den KSC mit seinem fünften Saisontreffer in Minute 18 verdientermaßen in Führung gebracht.

Konter von Darmstadt 98 führt zum Siegtor gegen den KSC

Nach der Pause aber kam Darmstadt mit Wucht aus der Kabine und drehten die Partie. Pfeiffer köpfte zunächst das 1:1 (49.) nach einem Standard. Bitter für die Hausherren: Der Siegtreffer für die Gäste von Tietz (88.) per Konter fiel nach einer der vielen Ecken des KSC.

Der KSC musste gegen Darmstadt eine andere Startelf als zuletzt aufbieten. Der Grund: Abwehrchef Marcel Franke stand erstmals in dieser Saison nicht im Aufgebot.

Die Partie im Live-Ticker zum Nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang