Skip to main content

Von Augsburg nach Karlsruhe

Neuzugang beim KSC: Abwehrspieler Kilian Jakob kommt in den Wildpark

Kilian Jakob ist der neue Mann beim KSC. Der 23-Jährige Defensivspieler kommt für zwei Jahre vom FC Augsburg zum KSC.

Fußballspieler, Training, Training, Ball, Spieler
Kilian Jakob, der zuletzt vom FC Augsburg an Türkgücü München ausgeliehen war, kommt zum KSC. Foto: kolbert-press/Ulrich Gamel/imago images

Die angekündigte Verstärkung für die linke Abwehrseite ist da: Kilian Jakob ist das neueste Mitglied in der KSC-Defensive.

Der 23-Jährige kommt vom FC Augsburg für die kommenden beiden Jahre nach Baden, so der Verein in einer Pressemitteilung.

In der vergangenen Rückrunde schnürte der Linksfuß leihweise für Türkgücü München die Fußballschuhe und erzielte in 14 Spielen ein Tor.

Ersatz für Dirk Carlson beim KSC

Nach dem Abgang von Dirk Carlson haben wir auf dieser Position unbedingt noch jemanden gebraucht“, sagt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

„Mit Kilian haben wir einen jungen, aber trotzdem schon erfahrenen Linksverteidiger gefunden, der auch den Konkurrenzkampf neu entfachen wird“, ist sich Kreuzer sicher.

Kilian Jakob gab 2016 im Alter von 18 Jahren bei TSV 1860 München sein Zweitliga-Debüt. Rund anderthalb Jahre später spielte er für den FC Augsburg auch einmal in der Fußball-Oberhaus.

Der 23-Jährige will sich beim KSC „persönlich weiterentwickeln“ und nach der „etwas schwierigen Zeit in Augsburg einen Neuanfang starten.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang