Skip to main content

Englischer Top-Club im Wildpark

KSC bestätigt: Stadion wird am 19. Juli gegen den FC Liverpool offiziell eröffnet

Das Stadion wird offenbar rechtzeitig fertig. Das geplante Eröffnungsspiel gegen den FC Liverpool kann am 19. Juli steigen, wie der KSC am Dienstag bekanntgab.

Stadionansicht BBBank Wildparkstadion.

GES/ Fussball/ 2. Bundesliga: Karlsruher SC - Hannover 96, 06.05.2023

Football / Soccer: 2nd League: Karlsruher SC vs Hannover 96, Karlsruhe, May 6, 2023
Zur offiziellen Stadioneröffnung spielt der KSC am 19. Juli gegen den FC Liverpool. Foto: Markus Gilliar/GES

Nun ist es offiziell: Der Karlsruher SC wird das neue Stadion am Abend des 19. Juli mit einem Spiel gegen den FC Liverpool eröffnen.

Der Fußball-Zweitligist bestätigte am Dienstag den Termin und den Gegner. Die BNN hatten bereits vor Wochen über den Plan berichtet, gegen den englischen Top-Club die neue Arena zu eröffnen.

„Der Stadionbau ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Projektbeteiligten, die Stadt Karlsruhe, der Totalunternehmer Zech und der KSC zuversichtlich sind, dass das Stadion inklusive Westtribüne rechtzeitig zum Eröffnungsspiel genutzt werden kann“, schreibt der KSC in der Mitteilung. Zuletzt waren Zweifel aufgekommen, ob der Termin Mitte Juli zu halten ist.

FC Liverpool bezieht Trainingslager in der Nähe

Das Team aus Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp weilt im Juli für ein Trainingslager in Donaueschingen und hat es dementsprechend nicht weit in den Wildpark. Das Aufeinandertreffen ist das erste Duell der Karlsruher mit Liverpool überhaupt.

In Karlsruhe wird seit 2018 ein neues Stadion gebaut. Der ursprünglich geplante Eröffnungstermin im Sommer 2022 war um ein Jahr verschoben worden. Aktuell wird noch die neue Haupttribüne fertiggestellt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang