Skip to main content

Heimspiel ohne Corona-Beschränkungen

KSC-Fanmarsch am Sonntag geplant – Polizei begleitet Zug mit Flugdrohne

Vor dem Heimspiel des Karlsruher SC am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf wird es einen Fanmarsch durch die Stadt geben – immerhin ist es die erste Partie ohne Corona-Beschränkungen. Die Polizei wird den Marsch begleiten – unter anderem auch mit einer Drohne aus der Luft.

Ein Mann und eine Drohne.
Unterstützung von Oben: Den KSC-Fanmarsch am Sonntag begleitet die Polizei auch mit einer Drohne aus der Luft. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa

Das Fußball-Heimspiel des Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (Live-Ticker auf bnn.de) ist das erste KSC-Spiel seit langer, langer Zeit, bei dem das Stadion wieder voll sein darf. Es gibt für das Spiel keine Zuschauerbeschränkugen.

Bei Spielern und Fans sorgt das für Freude - aber es ruft auch die Polizei auf den Plan. Vor allem den geplanten Fanmarsch der KSC-Fans am Sonntagvormittag vom Karlsruher Marktplatz bis zum Wildparkstadion behalten die Gesetzeshüter im Auge.

Wie die Polizei meldet, wird der Marsch dabei nicht nur von Polizeibeamten begleitet, sondern auch von einer Flugdrohne. Die soll die Ereignisse für die Polizei aus der Vogelperspektive übertragen.

Ob der Beistand von Oben und die starke Unterstützung des heimischen Publikums den KSC-Kickern auf dem Spielfeld Glück bringen wird? Wir drücken die Daumen...

nach oben Zurück zum Seitenanfang