Skip to main content

Spieltag zehn in der Zweiten Liga

Liveticker: KSC-Schlussspurt dreht die Partie gegen Osnabrück

Am zehnten Spieltag tritt die Mannschaft des Karlsruher SC beim VfL Osnabrück an. Gegen den Tabellenfünften hofft das Team von Christian Eichner auf den vierten Sieg in Folge. Das Spiel im Live-Ticker.

VfL Osnabrück gegen den KSC. Das Spiel im BNN-Live-Ticker. Foto: BNN-Grafik

Dem Karlsruher SC winkt beim Auswärtsspiel in Osnabrück eine lange nicht dagewesene Serie: Vier Siege in Folge gab es in der Zweiten Liga zuletzt im Mai 2005. Der heutige KSC-Trainer Christian Eichner war damals noch nicht einmal als Spieler bei den Profis aktiv.

Die Aufgabe bei der Mannschaft von Marco Grote wird für die Badener jedoch alles andere als leicht. Die Osnabrücker mussten sich in dieser Saison bislang lediglich dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Dazu bescheinigt Eichner dem VfL große mannschaftliche Geschlossenheit, Zweikampfstärke und eine unangenehme Spielweise. „Doch das gilt auch für meine Mannschaft“, betonte KSC-Trainer Eichner am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang