Skip to main content

6. Spieltag

Live-Ticker zum Nachlesen: KSC feiert ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen Rostock

Wieder eine ganz starke Vorstellung des Karlsruher SC: Am sechsten Spieltag in der zweiten Fußball-Bundesliga lassen die Badener Hansa Rostock beim 2:0 keine Chance. Einziger Kritikpunkt: die Chancenverwertung. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Jubel ueber das 1-0: Philip Heise (2.v.r) wird von der Auswechselbank empfangen. Malik Batmaz (KSC, r) bei ihm.

GES/ Fussball/ 2nd League: Karlsruher SC - Hansa Rostock, 27.08.2022

Football / Soccer: 2nd League: Karlsruher Sport-Club vs FC Hansa Rostock, Karlsruhe, August 27, 2022
Jubel beim KSC: Philip Heise (Zweiter von rechts) trifft zum 1:0 und wird danach von seinen Kollegen gefeiert Foto: Helge Prang GES

Der Karlsruher SC hat eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg bei Jahn Regensburg den nächsten Dreier eingefahren. Die Badener gewannen gegen Hansa Rostock mit 2:0 (2:0) und feierten den dritten Erfolg hintereinander. In der Tabelle sprang der KSC auf den fünften Rang mit nun zehn Punkten.

Philip Heise (18.) brachte die Karlsruher mit einer herrlichen Direktabnahme verdient in Führung. Malik Batmaz (40.) erhöhte für den KSC, wobei er von einem dicken Patzer von Damian Roßbach profitierte, der den Ball gegen Fabian Schleusener verlor. Zuvor hatte Heise mit einem Lattentreffer (39.) Pech gehabt. Schleusener (45.) vergab eine weitere gute Chance des KSC.

Die Gastgeber diktierten das Geschehen, traten aufgrund der jüngsten Erfolgserlebnisse sehr selbstbewusst und couragiert auf.

Die Norddeutschen, die auch schon drei Saisonsiege zu Buche stehen haben, hatten hingegen Probleme, ihren Spielrhythmus zu finden, viele Ballverluste brachten die Gäste unter Druck und führten zur Chancen für Karlsruhe.

Hier gibt es den Live-Ticker von Sportredakteur Moritz Hirn zum Nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang