Skip to main content

Jahresauftakt im Auswärtsspiel

KSC erkämpft sich Unentschieden in Darmstadt

Der Jahresauftakt endet für den KSC mit einem hart erarbeiteten Unentschieden in Darmstadt. Dabei durchlebten die Badener ein Wechselbad der Gefühle.

Der KSC trifft im Auswärtsspiel auf den SV Darmstadt 98.
Der KSC trifft im Auswärtsspiel auf den SV Darmstadt 98. Die ganze Partie gibt es im Live-Ticker. Foto: BNN

Fabian Schleusener hat dem Karlsruher SC den Jahresauftakt 2022 gerettet und zugleich eine Tabellenführung des SV Darmstadt 98 verhindert. Der Stürmer des badischen Fußball-Zweitligisten erzielte den Treffer zum 2:2-Unentschieden, das letztlich auch der Endstand einer verrücken Partie war.

So ging der KSC in der 22. Spielminute durch ein Eigentor von Klaus Gjasula in Führung. Kurz darauf hatte Neuzugang Daniel O’Shaughnessy, der sein Pflichtspiel-Debüt für die Badener gab, den zweiten Treffer auf dem Fuß. Sein Schuss aus neun Metern ging knapp am Ziel vorbei.

Darmstadt dreht Partie - Schleusener schlägt zurück

Darmstadt hingegen ging über weite Strecken zu sorglos mit den sich bietenden Chancen um. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Gjasula (48.) und Fabian Holland (51.) drehten das Geschehen innerhalb weniger Augenblicke.

Doch der KSC kam noch einmal zurück, Schleusener erzielte in der 72. Spielminute den Ausgleich zum 2:2. Kurz darauf markierte Lucas Cueto sogar das vermeintliche 2:3, doch der Treffer wurde nach Videobeweis nicht anerkannt.

In der Schlussphase suchten beide Mannschaften noch einmal ihre Chance nach vorne, es blieb aber bei der Punkteteilung.

Der KSC bleibt damit mit nun 26 Punkten nach 19 Spieltagen auf dem zehnten Platz der zweiten Fußball-Bundesliga, Darmstadt ist Zweiter. Weiter geht es für die Badener bereits am Dienstag (18.30 Uhr) im Pokal-Achtelfinale bei 1860 München. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) steht dann das Heimspiel gegen den SV Sandhausen an.

Die gesamte Partie gibt es hier zum Nachlesen im Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang