Skip to main content

Erste Runde

Pokal-Erfolg: KSC feiert Schützenfest gegen Neustrelitz

Der KSC hat die erste Pokalrunde genutzt und sich den Frust vom Ligaauftakt aus den Köpfen geschossen. In Neustrelitz gab es einen Kantersieg.

Marvin Wanitzek, Mikkel Kaufmann und besonders der mehrfache Torschütze Fabian Schleusener haben allen Grund zum Jubeln.
Marvin Wanitzek, Mikkel Kaufmann und besonders der mehrfache Torschütze Fabian Schleusener haben allen Grund zum Jubeln. Foto: Marvin Ibo Güngör/GES

Fans und Verantwortliche hatten im Pokal eine Reaktion erwartet, nachdem der KSC zum Ligastart zwei Niederlagen schlucken musste. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Bei Oberligist TSG Neustrelitz feierten die Badener einen deutlichen 8:0 (3:0)-Auswärtserfolg.

Fabian Schleusener brachte den Zweitligist mit einem Hattrick (12. Spielminute, 14., 41.) im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel nutzte der KSC seine Chancen dann weiterhin sehr konsequent und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Kapitän Jerome Gondorf (67.), Malik Batmaz (71.), Daniel Gordon (73.) sowie Doppelpacker Simone Rapp (82., 87.) in die Höhe.

Hier können Sie das Pokalduell noch einmal im Ticker nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang