Skip to main content

DFB-Pokal

Live-Ticker: KSC unterliegt SV Sandhausen nach Elfmeterschießen 9:10

Am Mittwoch ist der KSC in der zweiten Runde des DFB-Pokals nach Sandhausen gereist. Nach Elfmeterschießen müssen die Karlsruher als Verlierer die Heimreise antreten. Die Partie im Live-Ticker.

Zweikampf, Duell zwischen Marco Thiede (KSC) und Philipp Ochs (Sandhausen).

GES/ Fussball/ DFB-Pokal: SV Sandhausen - Karlsruher SC, 19.10.2022

Football / Soccer: German Cup; SV Sandhausen vs. Karlsruher SC, Sandhausen, October 19, 2022
Zweikampf zwischen Marco Thiede (KSC) und Philipp Ochs (Sandhausen): Am Ende zog der SV Sandhausen ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Foto: Helge Prang GES/Helge Prang

Um 18 Uhr war Anpfiff in Sandhausen. Für den SV und die Karlsruher Gäste ging es um den Einzug ins Achtelfinale im DFB-Pokal und damit auch finanziell um einiges. Den Achtelfinalisten überweist der Deutsche Fußball Bund gut 830.000 Euro an Prämie.

In einer nervenaufreibenden Partie ging es letztendlich noch ins Elfmeterschießen. Dort unterlagen die Karlsruher dem Gegner und verloren mit insgesamt 9:10 Treffern. Am Donnerstag hat Marcel Franke noch mit seiner Stammzellen-Spende einem Menschen das Leben gerettet, heute war er der einzige von 16 Elfmeterschützen, der nicht traf.

Die ganze Partie zum Nachlesen gibt es hier im Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang