Skip to main content

Live-Ticker zum Nachlesen

Schockstart für den KSC: 0:5-Klatsche in Paderborn

Einen Saisonstart zum Vergessen erlebte der KSC am Sonntagmittag in Paderborn. Die Hausherren zeigten der Elf von Christian Eichner jede Schwäche im Kader gnadenlos auf.

Frust bei Daniel Gordon und Torwart Kai Eisele vom Karlsruher SC nach dem Treffer zum 3:0 für Paderborn.
Frust bei Daniel Gordon und Torwart Kai Eisele vom Karlsruher SC nach dem Treffer zum 3:0 für Paderborn. Foto: Marvin Ibo Gngr/GES

Der Start in die neue Saison ging für den KSC mächtig daneben. Der badische Fußball-Zweitligist verlor zum Auftakt beim SC Paderborn mit 0:5 (0:0).

Nach einem ordentlichen Start in die Partie, musste der KSC ab der 20. Spielminute den Hausherren immer mehr das Kommando überlassen. Nach dem Seitenwechsel bestrafte der SCP dazu jeden Fehler der Badener eiskalt.

Florenz Muslija per Foulelfmeter (56. Spielminute) löste den Offensivknoten bei Paderborn. Robert Leipertz (65.), Julian Justvan (68.) und Felix Platte (72.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Doch damit nicht genug, denn Sirlord Conteh erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende sogar das 0:5 aus KSC-Sicht.

Kurz vor Schluss hatte KSC-Kapitän Jerome Gondorf noch die Chance zum Ehrentreffer, dieser blieb dem KSC an diesem „gebrauchten“ Sonntag aber verwehrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang