Skip to main content

30. Spieltag

Live-Ticker: KSC Auswärtsspiel - Fortuna Düsseldorf kontert sich in letzter Minute zum Sieg

Eine knappe Niederlage musste Karlsruher SC auswärts in Düsseldorf gegen Fortuna hinnehmen. In letzter Minute fiel der Siegtreffer zum 3:2. Die ganze Partie im Live-Ticker.

Fortuna Düsseldorf Logo und KSC Logo vor dem Fußballplatz
Der KSC spielt am Sonntag auswärts bei Fortuna Düsseldorf. Foto: BNN/Bodamer

Der Karlsruher SC hat mal wieder in der Nachspielzeit Punkte verschenkt – wie schon mehrfach in der Rückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga. Bei Fortuna Düsseldorf war der KSC am Sonntagmittag dicht vor einem Punktgewinn, ehe de Wijs für die Hausherren in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Sieg traf.

Zuvor bot die Eichner-Elf eine starke Auswärtspartie, versteckte sich über die 90 intensiven Minuten keineswegs. Die Anfangsminuten gehörten dem KSC, dann erarbeitete sich die Fortuna ein optisches Übergewicht, ohne aber große Möglichkeiten zu erspielen. Dann gingen - etwas überraschend - die Badener in Führung (28.). Bei Kaufmanns Schuss aus 20 Metern profitierten die Gäste von einem Kastemeier-Patzer im Düsseldorfer Gehäuse.

Die Hausherren zeigten sich aber keineswegs geschockt, sondern schlugen prompt zurück. Peterson und Kownacki hebelten die KSC-Abwehr aus, ehe Peterson aus spitzem Winkel den Ausgleich besorgte (33.). Bis zur Pause blieb Fortuna am Drücker.

Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste den besseren Start. Heise traf nach einem Freistoß aus 20 Metern zur erneuten Führung für die Badener (66.). Wie schon in Hälfte eins währte diese aber nicht lange. Der Ex-Karlsruher Matthias Zimmermann stellte aus kurzer Distanz wieder den Ausgleich her (72.).

In der Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung, wenngleich der KSC dem Siegtreffer etwas näher war. Bis de Wijs zuschlug. Mit weiter 39 Punkten bleibt der KSC auf dem zehnten Tabellenplatz.

Live-Ticker: KSC spielt auswärts bei Fortuna Düsseldorf

nach oben Zurück zum Seitenanfang