Skip to main content

2. Fußball-Bundesliga

KSC erarbeitet sich ein Remis gegen Düsseldorf

Nach einer schwachen ersten Spielhälfte besorgen ein Foulelfmeter und Torjäger Philipp Hofmann zumindest noch einen Teilerfolg für den KSC gegen Düsseldorf.

Logo des KSC und Fortuna Düsseldorf
Der KSC empfängt Fortuna Düsseldorf im Wildpark. Foto: BNN

Eine klare Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause brachte dem Karlsruher SC zumindest noch einen Punktgewinn ein. Gegen Fortuna Düsseldorf hieß es im heimischen Wildparkstadion letztlich 2:2 (0:2)-Unentschieden.

Nachdem die Badener in den ersten 45 Minuten zwei Treffer durch Daniel Ginczek (31. Spielminute) und Rouwen Hennings (38.) schlucken mussten, meldeten sie sich im zweiten Durchgang angefeuert vom Großteil der 17.907 Zuschauer zurück. Marvin Wanitzek erzielte den Anschluss per Foulelfmeter (66.), ehe Philipp Hofmann mit seinem 16. Saisontreffer den Ausgleich markierte.

Damit erhöhte der KSC als Tabellenneunter sein Punktekonto auf 38 Zähler. Düsseldorf blieb auch im siebten Spiel unter Trainer Daniel Thioune ungeschlagen.

Die Partie im Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang