Skip to main content

2. Fußball-Bundesliga

Live-Ticker: KSC gewinnt 3:0 gegen 1. FC Nürnberg

Am zehnten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastierte der 1. FC Nürnberg beim KSC. Der KSC gewann deutlich gegen die Franken.

Der KSC siegt 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg.
Der KSC siegt 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: BNN/Christian Bodamer

Der Karlsruher SC hat seine drei Spiele andauernde Sieglos-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Fabian Schleusener traf am Sonntag gegen seinen Ex-Club 1. FC Nürnberg (45. Minute) und ebnete dadurch den Weg für den am Ende souveränen 3:0 (1:0)-Heimerfolg. Philip Heise legte nach (78.) und Marvin Wanitzek setzte den Schlusspunkt (82.).

Während der KSC mit nun 14 Punkten auf den achten Rang klettert, kommen die Franken nicht in Tritt. Sie belegen aufgrund der schlechteren Tordifferenz den 14. Platz in der Tabelle.

Die Gastgeber waren im ersten Durchgang vor 19.268 Zuschauern die aktivere Mannschaft. Nürnbergs Torhüter Christian Mathenia verhinderte aber zunächst mehrfach einen Rückstand. Gegen den Kopfball von Schleusener, der zwischen 2019 und 2021 für den „Club“ aufgelaufen war, hatte aber auch der Keeper keine Abwehrchance.

KSC baut Führung in der zweiten Halbzeit deutlich aus

Nach der Pause steigerten sich die Gäste. Da sich der KSC aber nicht auf seiner knappen Führung ausruhen wollte, entwickelte sich ein ansehnliches Duell. Für die vorzeitige Entscheidung sorgte der aufgerückte Linksverteidiger Heise. Die Nürnberger hatten zwar etwas mehr vom Spiel. Sie mussten dann aber auch noch den dritten Gegentreffer durch Wanitzek hinnehmen.

Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.

Jubel ueber das 3-0: v.l. Tim Breithaupt, Paul Nebel, Mikkel Kaufmann, Fabian Schleusener, Marvin Wanitzek, Philip Heise (KSC).
Jubel ueber das 3-0: v.l. Tim Breithaupt, Paul Nebel, Mikkel Kaufmann, Fabian Schleusener, Marvin Wanitzek, Philip Heise (KSC). Foto: Helge Prang GES/Helge Prang

nach oben Zurück zum Seitenanfang