Skip to main content

Zwei weitere Freitagsspiele

Terminplan des KSC bis zum Saisonfinale in Heidenheim steht

Der genaue Terminplan des KSC bis zum Saisonfinale in Heidenheim steht. Dabei müssen die Blau-Weißen zwei weitere Mal freitagabends ran. Das letzte Heimspiel steigt an einem Sonntag.

Fussbaelle liegen auf dem Rasen.

GES/ Fussball/ 2. Bundesliga: Karlsruher SC - 1. FC Nuernberg, 12.02.2022

Football/Soccer: 2. Bundesliga: KSC vs 1. FC Nuremberg, Karlsruhe, February 12, 2022
Terminplan steht: Der KSC weiß nun, wann er seine Spiele im Saisonendspurt bestreitet. Die Partie wurden von der Deutschen Fußball Liga zeitgenau terminiert. Foto: Helge Prang/GES

Noch sieben Mal ist der KSC im Saisonendspurt der Zweiten Fußball-Bundesliga gefordert. Nun steht auch fest, wann genau die Badener ihre Partien bestreiten werden.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 31 bis 33 in Liga eins und zwei zeitgenau terminiert.

Zweimal wird der KSC demnach an einem Freitagabend auflaufen: beim Heimspiel gegen das Schlusslicht FC Ingolstadt am 22. April und sieben Tage später bei der Auswärtspartie bei Hannover 96. Anstoß ist jeweils um 18.30 Uhr.

KSC muss zum Abschluss zweimal sonntags ran

Neu ist dieses Mal, dass nur noch am letzten Spieltag alle Begegnungen zeitgleich ausgetragen werden. Hier sind die Karlsruher am Sonntag, 15 Mai, wie in der Vorsaison beim 1. FC Heidenheim in der Pflicht. Der Anpfiff erfolgt dann auf allen Zweitliga-Plätzen um 15.30 Uhr.

Am vorletzten Spieltag muss der Tabellenneunte, der an diesem Donnerstag (18 Uhr) ein Testspiel gegen den FC Basel absolviert, ebenfalls an einem Sonntag ran. Im letzten Heimspiel der Saison ist am 8. Mai um 13.30 Uhr Dynamo Dresden der Gegner.

Fest stehen derweil auch die Relegations-Termine. Der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der Zweiten Liga treffen am 19. und am 23. Mai (jeweils 20.30 Uhr) aufeinander. Die Duelle des Zweitliga-16. mit dem Drittplatzierten in Liga drei steigen am 20. und am 24. Mai (jeweils 20.30 Uhr).

nach oben Zurück zum Seitenanfang