Skip to main content

Per Wildcard

Siegemund schlägt bei den Liqui Moly Open in Karlsruhe auf

Die Veranstalter der Liqui Moly Open können mit einem Namen für ihre dritte Ausgabe im Mai werben: Laura Siegemund hat eine Wildcard für das mit 125.000 Dollar dotierte WTA-Event in Karlsruhe angenommen.

Zurück auf der WTA-Tour: Laura Siegemund bekommt eine Wildcard für die Liqui Moly Open in Karlsruhe.
Zurück auf der WTA-Tour: Laura Siegemund bekommt eine Wildcard für die Liqui Moly Open in Karlsruhe. Foto: Rob Prange/imago images

Die zweimalige Olympia-Teilnehmerin Laura Siegemund wird bei der dritten Auflage des WTA-Turniers in Karlsruhe aufschlagen.

Markus Schur, der Direktor des vom 10. bis 15. Mai auf der Anlage des TC Rüppurr ausgetragenen Tennis-Weltranglistenturniers, bestätigte gegenüber den Badischen Neuesten Nachrichten die Zusage der Schwäbin.

Die 34-Jährige hat eine Wildcard des Veranstalters angenommen und wird sich beim mit 125.000 US-Dollar dotierten Turnier für die French Open in Paris (22. Mai bis 5. Juni) warm spielen.

Siegemund überzeugte in Miami im Doppel

Siegemund, die vieljährige Bundesligaspielerin des TC Rüppurr und Gewinnerin von zwei Grand-Slam-Titeln, war nach einer halbjährigen Zwangspause wegen einer Knieoperation Mitte Februar auf die Tour zurückgekehrt und überzeugte in dieser Woche bei den Miami Open vor allem im Doppel an der Seite der Russin Vera Zvonareva.

nach oben Zurück zum Seitenanfang