Skip to main content

Primera Division

Mit Milliarden-Klausel: Benzema verlängert bei Real bis 2023

Der französische Fußball-Nationalstürmer Karim Benzema hat seine Zusammenarbeit mit Real Madrid vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der neue Vertrag sei unterzeichnet worden, teilte der spanische Rekordmeister mit.

Bemerkenswert ist nach Medienberichten die im neuen Kontrakt festgeschriebene Ausstiegsklausel: Diese betrage nun eine Milliarde Euro, berichteten unter anderem die Fachzeitungen „AS“ und „L'Équipe“.

Bei Ende des neuen Vertrages würde Benzema 35 Jahre alt sein und insgesamt 14 Jahre bei den „Königlichen“ gespielt haben. Er wechselte im Sommer 2009 von Olympique Lyon nach Madrid. Für Real bestritt er 560 Pflichtspiele, in denen er 281 Tore erzielte. Er gewann 19 Titel, darunter vier Mal die Champions League.

Das ist bereits die sechste Verlängerung bei dem Club der früheren Bayern-Profis Toni Kroos und David Alaba im laufenden Jahr. Vor Benzema hatten Luka Modric, Nacho, Dani Carvajal, Lucas Vázquez und Torhüter Thibaut Courtois neue Verträge unterschrieben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang