Skip to main content

Fußball-Landesliga

Michael Fuchs wird neuer Trainer des SV Huchenfeld

Aktuell ist die Fußballsaison noch unterbrochen. Dennoch haben die Vereinsverantwortlichen des Landesligisten SV Huchenfeld abseits des Platzes ihre Hausaufgaben gemacht und Michael Fuchs als neuen Trainer verpflichtet.

Fuchs Michael FCN-Trainer
Zurück an der Seitenlinie: Michael Fuchs will seine Erfahrung künftig beim SV Huchenfeld einbringen. Foto: Harry Rubner

Fußball-Landesligist SV Huchenfeld hat Nägel mit Köpfen gemacht und Michael Fuchs als Trainer für die neue Saison 2021/22 verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger des Trainerduos Timo Fuhrmann und Felix Zachmann, das den SVH bereits verlassen hat.

Wie der Vorstand Sport des SVH, Markus Müller, mitteilte, soll Fuchs die Landesligamannschaft offiziell ab dem 1. August übernehmen. Da das Gespann Fuhrmann/Zachmann für die aktuell coronabedingt unterbrochene Runde jedoch schon nicht mehr zur Verfügung steht, würde Müller, sollte der Ball wie erhofft im Mai wieder rollen, als Interimscoach das Team betreuen und schon früher von Fuchs unterstützt werden.

Michael Fuchs bringt viel Erfahrung mit nach Huchenfeld

Fuchs bringt eine Menge Erfahrung mit. Zuletzt trainierte er die U23 des FC Nöttingen in der Landesliga. Nach einigen Jahren beim FC Kieselbronn war er außerdem unter anderem noch beim TSV Grunbach, 1. FC Pforzheim und bei den Bundesligafrauen des VfL Sindelfingen in Amt und Würden.

„Der Verein ist stolz und glücklich, einen solch renommierten Coach als Übungsleiter gewinnen zu können“, sagte Müller. Welchen Weg Timo Fuhrmann und Felix Zachmann künftig einschlagen, ist noch ungewiss. „Wir haben noch keine Kontakte, warten einfach ab, was sich ergibt“, so Fuhrmann.

nach oben Zurück zum Seitenanfang