Skip to main content

Neue Saison startet

Neues Trainer-Duo soll den SV Kickers Büchig in der Fußball-Landesliga auf Kurs halten

Gerade waren die Kickers Büchig ins Rollen gekommen, da unterbrach Corona die Runde. Das Gefühl, in der Landesliga mithalten zu können, ist aber da. Mit dem Abstieg will man nichts zu tun haben.

Mit vereinten Kräften: Die Büchiger Yannick Doll (links) und Marco Bosnjakovic (rechts) stoppen Fabian Frick vom TSV Kürnbach.
Mit vereinten Kräften: Die Büchiger Yannick Doll (links) und Marco Bosnjakovic (rechts) stoppen Fabian Frick vom TSV Kürnbach. Foto: Jan Prihoda

Tabellen-Elfter war der SV Kickers Büchig zum Zeitpunkt des Abbruchs in der Vorsaison. Eine starke Platzierung für die Büchiger, die sich nun einer verstärkten Landesliga-Konkurrenz gegenübersehen.

Eine Ablösung gab es auf der Spielertrainerposition, die nach dem Abgang von Offensivallrounder und Ex-Profi Viktor Göhring fortan Defensivspezialist Benjamin Dauenhauer übernimmt.

Zusammen mit Simon Markovic (spielender Co-Trainer) und den Routiniers Aykut Kursunlu und Mohamed Al-Muctar im Angriff verfügen die Kickers über ein eingespieltes Team.

SV Kickers Büchig plant Sprung ins Mittelfeld der Landesliga-Tabelle

Der Saisonstart gegen die Top-Teams wie Östringen und Reichenbach verspricht einen schnellen Realitätscheck. Nach schleppendem Saisonstart war der SV Kickers im Vorjahr erst im Oktober ins Rollen gekommen, in diesem Jahr soll nach Möglichkeit der anvisierte Sprung ins Tabellenmittelfeld früher gelingen.

Gibt die Kommandos: Benjamin Dauenhauer ist neuer Spielertrainer beim SV Kickers Büchig. Unterstützt wird er von Simon Markovic.
Gibt die Kommandos: Benjamin Dauenhauer ist neuer Spielertrainer beim SV Kickers Büchig. Unterstützt wird er von Simon Markovic. Foto: Jan Prihoda

Nach vier erfolgreichen Jahren unter Spielertrainer Göhring ist das Übergangsjahr jetzt abgeschlossen. „Wir freuen uns, dass wir Benny und Simon als neues Trainer-Duo gewinnen konnten. Beide haben höherklassig gespielt und können dem Team neue Impulse geben“, so Vorstand Wolfgang Lohkemper.

Die Euphorie beim SV Kickers Büchig könnte schnell wieder geweckt werden

Um die Top-Teams wie im Vorjahr ärgern zu können, muss sich die Mannschaft zum Saisonstart steigern. „Bei uns lief die Vorbereitung schleppend. Wir sind dennoch in der Lage, einen schönen, attraktiven Fußball zu spielen“, findet Dauenhauer. Gelingen Überraschungen gerade in den Heimspielen, dürfte die Euphorie im kleinen Brettener Stadtteil neu entfacht werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang