Skip to main content

Tabellenvierte gegen Fünften

SC Freiburgs Trainer Christian Streich traut FSV Mainz 05 Europapokal zu

SC Freiburg Trainer Christian Strich weiß nicht, auf welchem Tabellenplatz sein Verein steht, der kommende Gegner Mainz 05 sei jedoch eine „tolle und spezielle Aufgabe“ für sein noch ungeschlagenes Team.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Vor dem Spiel am Samstag liegt der Sportclub mit einem Punkt hinter den Mainzern. Trainer Bo Svensson hat es laut Christian Streich geschafft, dass die Mainzer bei „jedem Spiel unter Feuer“ sind. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von einem Topspiel will SC-Trainer Christian Streich vor der Auswärtspartie seiner Freiburger beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nichts hören. Er habe nicht gewusst, dass der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga den Fünften empfängt, erklärte Streich am Donnerstag auf eine entsprechende Frage, „aber ich weiß, dass Mainz neun Punkte hat und wir acht“.

Vor allem aber sieht er sein noch ungeschlagenes Team vor einer „tollen und speziellen Aufgabe“, denn FSV-Coach Bo Svensson habe es geschafft, dass die Mainzer „in jedem Spiel unter Feuer“ sind und „bereit, jeden Meter zu sprinten“. Schon vor der Saison war Streich deshalb überzeugt, „dass Mainz um den Europapokal spielt“.

Die Chance, dass Freiburgs Mittelfeldmann Nicolas Höfler nach seiner Mittelfußprellung am Samstag wieder dabei sein kann, bezifferte der SC-Trainer auf „50 Prozent“. Sicher fehlen wird hingegen weiterhin Jonathan Schmid, der wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne ist.

nach oben Zurück zum Seitenanfang