Haben Sie Angst vor Naturkatastrophen?
Haben Sie Angst vor Naturkatastrophen? | Foto: dpa/bnn

BNN-Umfrage

Haben Sie Angst vor Naturkatastrophen?

Anzeige

Gefährliche Erdbeben oder gar Vulkanausbrüche gibt es in Deutschland kaum, auch über bedrohliche Dürren müssen wir uns selten Sorgen machen. Dennoch: Stürme, Unwetter oder Überschwemmungen können auch in Deutschland gefährlich werden oder großen Schaden anrichten.

Am Montag ist Sturm „Bennet“ über Deutschland gezogen. In der Region blieb es bei kleineren Sachschäden, Menschen kamen nicht zu Schaden. Ungefährlich war „Bennet“ aber leider nicht: Im Münsterland wurde ein Mann von einem umfallenden Baum erschlagen. Fürchten Sie sich vor Naturkatastrophen?

Der Großteil der BNN-Leser macht sich hin und wieder Gedanken, aber keine großen Sorgen.