Von der Fahrerkabine ist nicht mehr viel übrig.
Von der Fahrerkabine ist nicht mehr viel übrig. | Foto: Gress/SDMG

Fahrer schwer verletzt

Unfall auf der A8 bei Pforzheim-West: Kleintransporter prallt auf Lkw

Anzeige

Heute hat sich um 9.37 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A8 bei Pforzheim-West ereignet: Ein Kleintransporter ist auf einen 40-Tonner aufgefahren. Der ukrainische Fahrer des polnischen Kleinstransporters wurde schwer verletzt und nach Pforzheim ins Krankenhaus gebracht.

Komplett eingedrückte Fahrerkabine

Der Kleintransporter, der mit Paletten beladen war, fuhr bei Rückstau aus noch unbekannter Ursache auf seinen Vordermann auf. Der Aufprall war so stark, dass die Fahrerkabine komplett eingedrückt wurde. Der Kleinstransporter wurde abgeschleppt. Über die Höhe des Sachschadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Pforzheim waren mit drei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und einem Notarzt vor Ort. (pol/tra)