Gewinner der bnn.de-Fotoabstimmung: Fritz Hofer mit seinem Buick. | Foto: Falkner

Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Oldtimer-Fotoabstimmung: Das ist der Gewinner!

Anzeige

Die BNN-Leser haben sich entschieden: Der Buick K Six Open Tourer von Fritz Hofer aus Gengenbach hat bei der Foto-Abstimmung auf bnn.de die meisten Stimmen gesammelt. 

Hofer besitzt den Oldtimer (Baujahr 1920) seit anderthalb Jahren. Der Buick ist aber nicht das erste Gefährt in seiner Sammlung: „Neun oder zehn“ Oldtimer besitzt der 65-Jährige, erzählt er im Gespräch stolz. Seit 18 Jahren mischt der gelernte Karosseriebauer auf dem Oldtimer-Meeting mit – „ohne Unterbrechung“, wie er betont. An seinen Autos schraubt er ausschließlich selbst, teilweise gemeinsam mit seinem Sohn. Auf das Oldtimer-Meeting 2019 ist er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder gekommen. Der hat aber keinen Schrauber-Hintergrund: „Den kann ich nur zum Polieren gebrauchen“, witzelt Fritz Hofer.

Mehr Oldtimer-Fotos zum schauen und staunen gibt’s hier.

Gewinner der bnn.de-Fotoabstimmung: Fritz Hofer mit seinem Buick. | Foto: Falkner
Gewinner der bnn.de-Fotoabstimmung: Fritz Hofer mit seinem Buick. | Foto: Falkner
Gewinner der bnn.de-Fotoabstimmung: Fritz Hofer mit seinem Buick. | Foto: Falkner
Gewinner der bnn.de-Fotoabstimmung: Fritz Hofer mit seinem Buick. | Foto: Falkner

Einen Liebling in seiner Sammlung hat Hofer nicht: „Jedes Auto ist ein Liebling“, sagt er. Der Buick mit neun Sitzplätzen hat kräftige 60 PS unter der Haube und läuft laut seinem Besitzer tadellos. „Ich schätze vor allem Autos, die nicht gerade jeder kennt“, sagt der 65-Jährige aus Gengenbach.

Alle Infos zum Oldtimer-Meeting gibt es hier zum Nachlesen.