Gemeinschaftsschule Waghäusel
Gemeinschaftsschule Waghäusel, Klasse 8a | Foto: Gemeinschaftsschule Waghäusel

Gemeinschaftsschule Waghäusel

„Wir können uns keine bessere Schule vorstellen“

Anzeige

Nico Müller | Klasse 8a
Gemeinschaftsschule Waghäusel

„Tolle Außenanlagen“

Sven nickt anerkennend. „Meine Schule ist so besonders, da wir einen sehr schönen und großen Schulhof haben“, sagt er beim Gedanken an die Gemeinschaftsschule Waghäusel im Stadtteil Kirrlach: „Jeden Tag gibt es einen Pausenverkauf, bei dem es eine sehr große Auswahl an Essen und Getränken gibt.“ Die Schule hat auch ein eigenes Schwimmbad, eine eigene Sporthalle, zwei Rasensportplätze mit Toren und ein Beachvolleyballfeld, auf dem die Schüler im Sommer regelmäßig Turniere veranstalten.

Außergewöhnlich ist auch das Klassenzimmer im Freien. Riesige Steinquader bilden die Form eines römischen Theaters nach. Im Sommer wird auch regelmäßig der Grillplatz für Klassenfeste genutzt. „Neben den tollen Außenanlagen machen auch die vielen Veranstaltungen Spaß“, berichtet Sven und nennt als Beispiele den Vorlesewettbewerb, den Eislauftag oder den SMV-Sporttag. „Da auch die Lehrer sehr nett und motiviert sind, macht auch der Unterricht total Spaß“, urteilt er: „Wir Schüler können uns keine bessere Schule vorstellen.“