Skip to main content

Isabel Steppeler

Autorin

Musik und Bayern haben sie geprägt. Seit 1996 ist Isabel Steppeler in Karlsruhe, seit 2009 als Redakteurin für das Ressort Kultur bei den Badischen Neuesten Nachrichten. Vom Abitur an einem musischen Gymnasium kam sie mit Piano und einer Ausbildung in der Tasche aus Freising und München in die Fächerstadt. Dort studierte sie Musikwissenschaften und Kunstgeschichte (Magistra Artium).

Nach ihrem Studienaufenthalt in Bologna führte ihr Weg über freiberufliche Engagements in Karlsruher Museen und die Organisation der 10. Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) zu den BNN. Dort gehen Tag für Tag faszinierende Dinge aus der Welt der Musik von Klassik bis Pop sowie der Bildenden Kunst über ihren Tisch. Seit 2021 ist sie in der Jury „Electronic und Experimental“ beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik (PdSK).

nach oben Zurück zum Seitenanfang