Skip to main content

Straße während Einsatz gesperrt

Auto überschlägt sich nach Überholmanöver auf L340 bei Dobel – Fahrer schwer verletzt

Auf der L340 bei Dobel hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer verletzte sich nach einem Überholmanöver schwer. Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Auf der L340 bei Dobel ist ein Unfall passiert. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der L340 bei Dobel gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 7.30 Uhr ein 43-Jähriger auf der L340 von Dobel in Richtung B294 unterwegs, als er versuchte, mehrere Autos zu überholen.

Während des Überholens scherte jedoch ein Pkw vor ihm ebenfalls aus. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 43-Jährige kam mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr einen Hang hinauf.

Das Auto überschlug sich und landete anschließend auf dem Fahrzeugdach im Straßengraben. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfall bei Dobel schleudert großen Stein auf die Straße

Sein nicht mehr fahrbereites Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Durch den Unfall wurde auch ein größerer Stein auf die Straße geschleudert, der durch die Straßenmeisterei entfernt werden musste. Die L340 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang