Skip to main content

Anzeige erstattet

30-Jähriger ohne Ticket schlägt Polizeibeamtin in Karlsruhe mit Faust ins Gesicht

Am Donnerstagnachmittag ist ein 30-Jähriger in Karlsruhe in einem ICE ohne Fahrschein angetroffen worden. Nachdem er von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet worden war, schlug er einer Beamtin ins Gesicht.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Nachdem ein Mann von der Polizei aus einem Zug begleitet wurde, schlug er einer Beamtin ins Gesicht. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, befand sich der 30-Jährige im ICE auf dem Weg von Basel nach Karlsruhe und konnte bei der Fahrscheinkontrolle kein notwendiges Ticket vorweisen. Ein im Zug anwesender Beamter habe den Mann in Karlsruhe aus dem Zug begleitet, so die Polizei. Die Beamten der Bundespolizei hätten weitere polizeiliche Maßnahmen vor Ort durchgeführt.

Der zunächst aggressive Mann habe im Gespräch durch die Beamten besänftigt werden können, heißt es weiter. Nachdem die Identität des Mannes feststand, sollten ihm die weiteren Maßnahmen erläutert werden. Daraufhin habe der Mann unvermittelt einer Beamtin ins Gesicht geschlagen. Der gezielte Faustschlag habe Schwellungen und Rötungen verursacht, die Beamten sei jedoch dienstfähig geblieben.

Der 30-Jährige wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle gebracht, so die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er diese wieder verlassen.

Zu der Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen kommt nach seinem Verhalten während der Kontrolle nun auch noch eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung hinzu, berichtet die Polizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang