Skip to main content

Verzögerungen bei Karlsruhe

Nach Brand eines Lkw: A5 bei Ettlingen wieder frei

Auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Ettlingen in Richtung Süden ist nach einem Lkw-Brand am Donnerstagvormittag der linke Fahrstreifen wieder frei. Der Verkehr staut sich.

Ein ausgebrannter Lkw-Anhänger steht auf dem Standstreifen der A5.
Der Anhänger brennt komplett aus. Foto: Waldemar Gress/Einsatz-Report24

Nach einem Lkw-Brand auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Ettlingen ist der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Fahrbahn in Richtung Süden war am Donnerstag vorübergehend gesperrt.

Nach den ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr hatte der mit Achsen und Reifen beladene Anhänger eines Sattelzugs gegen 9.40 Uhr auf dem Standstreifen, rund 300 Meter vor der Anschlussstelle Ettlingen, angefangen zu brennen.

Die Zugmaschine konnte abgehängt werden, der Anhänger brannte jedoch aus. Der Anhänger musste zudem entladen werden, um weitere Glutnester löschen zu können. Die Einsatzkräfte wurden bei der Anfahrt durch eine nicht gebildete Rettungsgasse behindert, teilte die Feuerwehr Karlsruhe mit.

Stau auf A5 und A8 nach Lkw-Brand zwischen Karlsruhe und Ettlingen

Wegen der Sperrung wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte ausgeleitet. Auch in Richtung Norden war die linke Spur gesperrt. Aktuell staut sich der Verkehr dort in beiden Richtungen sowie auf der A8 in Richtung Karlsruhe.

Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.

nach oben Zurück zum Seitenanfang