Skip to main content

Bewohner werden in Pestalozzihalle betreut

Feuerwehr evakuiert Mehrfamilienhaus in Graben-Neudorf

Ein defekter Trockner löst in der Nacht auf Montag in einem Gebäude in der Pestalozzistraße in Graben-Neudorf starke Rauchentwicklung aus.

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Die Feuerwehr evakuiert in der Nacht auf Montag ein Mehrfamilienhaus in Graben-Neudorf. Foto: Marijan Murat/dpa

Ein defekter Trockner löste in der Nacht auf Montag in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße unmittelbar neben dem Rathaus einen Brand mit starker Rauchentwicklung aus. Wie die Polizei mitteilte, konnten die drei Bewohner die Wohnung selbstständig verlassen.

Weitere Bewohner des Hauses wurden evakuiert und in der benachbarten Pestalozzihalle von Gemeindemitarbeitern betreut. Auch Bürgermeister Christian Eheim (SPD) verschaffte sich einen Eindruck vor Ort.

Personen wurden nicht verletzt, Sachschaden beträgt 75.000 Euro

Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird von der Polizei auf 75.000 Euro geschätzt. Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehren Graben-Neudorf und Linkenheim-Hochstetten waren mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst, der allerdings nicht eingreifen musste.

nach oben Zurück zum Seitenanfang