Skip to main content

Tierischer Einsatz

Mehrere Schafe büxen aus und laufen durch Hagsfeld

Das gibt’s auch nicht alle Tage: Etwa 100 Schafe sind am frühen Samstagmorgen durch Hagsfeld gelaufen.

Mehrere Schafe haben einen Ausflug durch Karlsruhe-Hagsfeld unternommen.
Mehrere Schafe haben einen Ausflug durch Karlsruhe-Hagsfeld unternommen. Foto: Thomas Riedel

Verdutzte Gesichter gab es am Samstagmorgen im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld. Dort lösten etwa 100 tierische Ausreißer einen Polizeieinsatz aus. Vereinzelt kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Schafe waren im Bereich Karlsruher Straße, Waldeckstraße und Jägerhausstraße unterwegs, so ein Sprecher auf Nachfrage.

Mehrere Stunden war die Polizei damit beschäftigt, die ausgebüxte Schafherde vor dem Straßenverkehr abzuschirmen. Im Laufe des Vormittags wurden die Tiere zusammen mit dem Schäfer wieder in ihr Gehege getrieben.

Gegen 11 Uhr waren alle Ausreißer wieder eingefangen und die Gefahr gebannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang