Skip to main content

Hochzeit in Durlach

Ex-KSC-Kicker Rainer Schütterle hat „Ja“ gesagt

Rainer Schütterle hat sich getraut. Der ehemalige Profi des Karlsruher SC hat am Wochenende seiner langjährigen Lebensgefährtin Jana das Ja-Wort gegeben.

Mann Frau Hochzeit
Rainer Schütterle hat seine langjährige Partnerin auf dem Karlsruher Turmberg geheiratet. Foto: Klaus Schultes

Die Trauung fand im Trausaal Turmberg in Karlsruhe statt, gefeiert wurde im Anschluss im Sportpark in Malsch, teilte der Baden-Badener Fotograf Klaus Schultes mit.

An der Seite des ehemaligen Profis, der zwischen 1985 und 1987, 1989 und 1994 sowie zwischen 1999 und 2000 über 200 Spiele für den KSC machte und auch Teil des großen Erfolgs gegen den FC Valencia war, waren zahlreiche Weggefährten.

Unter anderem waren Spielerberater Ronny Zeller, der ehemalige KSC-Manager Rolf Dohmen oder der langjährige Bundesliga-Trainer Holger Fach mit von der Partie.

Leute
Feiern gemeinsam: Ronny Zeller, Holger Fach, Rolf Dohmen, Ferry Schmidt und Edgar Schmitt (stehend von links) lassen Rainer Schütterle hochleben. Foto: Klaus Schultes

Auch der ehemalige KSC-Profi Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt war Teil der Festgesellschaft. Mit ihm spielte Schütterle zwischen 1993 und 1994 im Dress des Karlsruher SC.

Seine sportliche Karriere begann Rainer Schütterle beim KSC. Für den gebürtigen Kehler folgten weitere Stationen beim VfB Stuttgart, beim MSV Duisburg, SV Ried und Fortuna Köln. 2000 beendete er seine aktive Karriere. Doch auch danach blieb der 56-Jährige dem Sport erhalten. So war er von 2003 bis 2009 Vizepräsident beim KSC.

nach oben Zurück zum Seitenanfang