Skip to main content

14 Kilometer Stau bis in die Mittagszeit

Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal sorgte für langen Stau – Gaffer im Gegenverkehr

Auf der A5 zwischen Karlsruhe-Nord und der Anschlussstelle Bruchsal hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr staute sich auf bis zu 14 Kilometern.

Beide Lkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Durch die Wucht der Kollision wurde ein Lkw-Fahrerhaus zerstört. Foto: Waldemar Gress/EinsatzReport24

Auf der A5 in Höhe von Weingarten hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr in Richtung Heidelberg staute sich laut ADAC bis in die Mittagsstunden auf bis zu 14 Kilometern.

Der Zeitverlust betrug zweitweise mehr als eine Stunde. Der mittlere und der rechte Fahrstreifen sowie Standstreifen waren bis ca. 12 Uhr gesperrt. Auch in Gegenrichtung stockte der Verkehr. Grund dafür waren laut ADAC Gaffer, die sich den Unfall auf der Strecke in Richtung Norden anschauen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Lkw aufgrund technischer Probleme auf dem Standstreifen gehalten. Da Teile seines Aufliegers herausragten, kollidierte ein hinter ihm fahrender Lkw mit dem stehenden Lkw.

Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten sind zwei Spuren gesperrt.
Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten sind zwei Spuren gesperrt. Foto: Rake Hora/BNN

Bei der Kollision wurde der Unfallverursacher verletzt. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs blieb unverletzt. Beide Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 12 Uhr. Das Ladegut aus beiden Lkw musste umgeräumt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Höhe des Sachschadens liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang