Skip to main content

Meterhoher Rauch

Feuerwehr löscht brennendes Auto auf A5-Parkplatz bei Bruchsal

Einsatz für die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst: Am Dienstagabend steht auf einem Autobahnparkplatz ein Pkw in Brand. Gemeldet war eigentlich ein Lkw-Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand. Foto: Feuerwehr Bruchsal

Am Dienstagabend sind Einsatzkräfte aus Bruchsal und Forst zu einem brennenden Auto auf die A5 gerufen worden.

Wie die Feuerwehr Bruchsal mitteilt, stand gegen 20.18 Uhr auf einem Parkplatz zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau ein Pkw in Brand.

A5-Parkplatz bei Bruchsal während Einsatz gesperrt

Der Brand war rasch gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde bei den Nachlöscharbeiten nach verbliebenen Glutnestern gesucht. Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste der Parkplatz für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr beim Löschen des brennenden Pkw.
Die Feuerwehr beim Löschen des brennenden Pkw. Foto: Feuerwehr Bruchsal

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Ein Bergeunternehmen hat das ausgebrannte Fahrzeug abtransportiert. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor bis 21.39 Uhr im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang