Skip to main content

Keine Reisegäste an Bord

Motorbrand in Bus: Feuerwehren aus Bruchsal und Forst rücken zu Einsatz auf A5 aus

Ein Motorbrand in einem Bus auf der A5 hat am Dienstagmorgen die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst auf den Plan gerufen.

Die Feuerwerhrleute löschten den Brand im Motorraum des Busses.
Die Feuerwerhrleute löschten den Brand im Motorraum des Busses. Foto: Feuerwehr Bruchsal/MSc

Am Dienstagmorgen sind die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst zu einem Busbrand auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert worden.

Wie die Feuerwehr mitteilt, stand der Bus auf dem Standstreifen zwischen der Raststätte Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau. Beim Eintreffen der Feuerwehr sicherte diese die Einsatzstelle ab und löschte den Brand im Motorraum am Heck. Im Bus befanden sich keine Reisegäste. Der Fahrer konnte sich gefahrlos in Sicherheit begeben. 

Die Einsatzstelle wurde weiträumig ausgeleuchtet und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der heiße Motor wurde abschließend noch mit ausreichend Wasser heruntergekühlt.

Rechter Fahrstreifen kurzzeitig für Verkehr gesperrt

Warum es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Für die Löschmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden. Ein Bergeunternehmen hat den Reisebus abgeschleppt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang