Skip to main content

Schwarzwaldhochstraße

Auto aufwendig auf der B500 geborgen: Schneebedeckte Straßen sorgen für kleinere Unfälle

Nach dem Wintereinbruch hat es am Samstagmorgen einige Autofahrer im Höhengebiet kalt erwischt. Auf schneeglatter Fahrbahn kam es zu Kleinunfällen.

Die Feuerwehr musste diesen Pkw, der einen Abhang hinunter gerutscht war, bergen.
Die Feuerwehr musste diesen Pkw, der einen Abhang hinunter gerutscht war, bergen. Foto: Bernhard Margull

Auf der B 500 zwischen Helbingfelsen und Schwanenwasen kam gegen 11 Uhr ein bergwärts fahrender Pkw-Fahrer ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab und rutschte einen Abhang hinunter.

Die Feuerwehr Baden-Baden sperrte die Hochstraße in diesem Bereich zur Bergung des Fahrzeugs kurzfristig. Danach konnte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Wie die Polizei bestätigte, war an dem Wagen kein Schaden entstanden.

Wegen einer schneebedeckten Fahrbahn kamen auf der L 83 Sandstraße einige Fahrzeuge ins Rutschen und standen quer auf der Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer der talwärts fuhr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen eine Felswand, prallte ab und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Es entstand ein hoher Sachschaden. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang