Skip to main content

Keine Verletzten

Auto beim Spurwechsel übersehen: A5 bei Baden-Baden nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall auf der A5 bei Baden-Baden musste die Autobahn am Samstagabend gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zweier Autos niemand.

Ein Auto steht nach einem Unfall auf der A5 bei Baden-Baden auf dem Standstreifen.
Für die Unfallaufnahme musste die A5 bei Baden-Baden am Samstagabend in Richtung Süden gesperrt werden. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr Baden-Baden

Bei einem Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der A5 bei Baden-Baden ist am Samstagabend ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 40-jähriger Autofahrer gegen 20.15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs, als er auf die linke Spur wechseln wollte. Weil er dabei einen dort fahrenden Wagen übersah, versuchte dessen 19-jähriger Fahrer auszuweichen – konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenprall ins Schleudern. Der Unfallverursacher kollidierte mit der linken Leitplanke, der andere Wagen geriet in die rechte Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Unfallaufnahme führt zu Sperrung der A5 bei Baden-Baden

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Zehn Kräfte der Berufsfeuerwehr Baden-Baden klemmten die jeweiligen Autobatterien ab und beseitigten Unfalltrümmer von der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme musste die A5 in Richtung Süden gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang