Skip to main content

Drei verletzte Personen

Kollision und Auto auf dem Dach: Zwei Unfälle auf der A5 in Mittelbaden

Auf der A5 haben sich am Dienstagabend zwei Unfälle ereignet. Bei Baden-Baden landete ein Auto auf dem Dach. Nach einem Unfall zwischen Achern und Appenweier sucht die Polizei Zeugen.

Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach.
Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Foto: Bertold Wagner

Am Dienstagabend sind die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Baden-Baden zu einem Verkehrsunfall auf der A5 in Richtung Süden alarmiert worden.

Zwischen Baden-Baden und Bühl war gegen 21 Uhr ein Wagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und landete auf dem Dach an einer Böschung. Der 21-jährige Fahrer konnte sich befreien und kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrbahnstreifen gesperrt. Die Polizei vermutet einen Reifenschaden als Unfallursache. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall Achern und Appenweier

Ein weiterer Unfall, ebenfalls auf der A5, ereignete gegen 19.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier. Dort kollidierten zwei Autos miteinander. Durch den Unfall stießen noch ein weiteres Fahrzeug und ein Lkw zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden an allen Fahrzeugen wird auf 43.000 Euro geschätzt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen. Diese sollen sich unter der Nummer 07223/80847-0 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang