Skip to main content

Er stellte Asylantrag

Polizei fasst Mann mit falschem Ausweis am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Einen Mann mit einem falschen Ausweis hat die Polizei am Montag am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden entdeckt. Er stellte daraufhin einen Asylantrag und ist jetzt in Karlsruhe.

Seit Jahresbeginn bis zum Stichtag am 3. Oktober wurden in der EU, Norwegen und der Schweiz genau 801.459 Asylanträge gestellt.
Der Mann ist nun in einem Asylverfahren (Symbolbild). Foto: Uli Deck/dpa

Bei einer Kontrolle am Montag am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben Polizisten einen 28-jährigen Syrer entdeckt, der mit einem gefälschten belgischen Ausweis unterwegs war. Die Polizei teilte mit, dass sie bei der Überprüfung der Identitätskarte feststellten, dass diese zur Sicherstellung ausgeschrieben war.

Der Mann ist nun in einer Aufnahmestelle in Karlsruhe

Der 28-Jährige stellte daraufhin einen Asylantrag. Die Polizei behielt den falschen Ausweis ein und leitete den Mann an die Landesaufnahmestelle nach Karlsruhe weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang