Skip to main content

Polizei sucht nach Zeugen

Polizei sucht nach Hinweisen zu Einbrüchen in Sinzheim

Es wurden Einbrüche in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses und in eine Hundetagesstätte gemeldet. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

ILLUSTRATION - Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Aufgrund von zeitweisen Ausgangsbeschränkungen, dem Wegfall kultureller Angebote und Home-Office waren mehr Menschen zuhause und haben damit Einbrechern das Treiben erschwert. (zu dpa: «Wenig fette Beute: In Corona-Monaten wird seltener eingebrochen») +++ dpa-Bildfunk +++
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu verschiedenen Einbrüchen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein noch unbekannter Einbrecher hat sich am Samstag in der Zeit zwischen, 18.30 Uhr und Montag, 19.30 Uhr offenbar Zutritt durch ein geschlossenes Fenster in ein Anwesen im Fichtenweg verschafft. Wie die Polizei mitteilte, wurden sämtliche Räume in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses durchsucht. Ob es zu einem Diebstahlschaden kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr wurde ein Einbruch in eine Hundetagesstätte in der Straße "Am Entenfang" gemeldet. Der Einbrecher soll hier Schränke geöffnet sowie einen Stuhl umgeworfen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang