Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Zeuge filmt Fischwilderer in Forbach und wird attackiert

Ein Zeuge hat am Samstag einen mutmaßlichen Fischwilderer beobachtet und diesen gefilmt. Als der Angler dies bemerkte, rannte er auf den Zeugen los.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die allerdings erfolglos blieb. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Zeuge hat am Samstag gegen 16 Uhr ein mutmaßlich verbotswidriges Fischen im Bereich des Tennet-Viadukts in Forbach beobachtet und dieses mit seinem Handy gefilmt.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der unbekannte Angler dies und rannte auf den Zeugen zu, woraufhin dieser versuchte zu flüchten. Hierbei verletzte er sich an einem Ast.

Fischwilderer löscht die Aufnahmen des Zeugen

Anschließend wurde dem Zeugen das Handy von dem unbekannten Fischwilderer abgenommen und die Aufnahmen gelöscht. Im Anschluss flüchtete der Angreifer in Richtung Höllweg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ungefähr 25 bis 32 Jahre alt, 17,0 bis 1,75 Meter groß, bräunliche ins gräulich gehende Haare und untersetzte Figur mit deutlichem Bauch. Der Mann trug zur Tatzeit Wandersteifel sowie eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Er führte einen Rucksack und eine Angelrute mit sich und sprach Deutsch mit badischem Akzent.

Eine sofortige polizeiliche Fahndung verlief erfolglos.

Zeugen-Hinweise

(0 72 25) 98 87-0

nach oben Zurück zum Seitenanfang