Skip to main content

Reifenplatzer als Auslöser

Auto mit Anhänger überschlägt sich: Schwerer Unfall auf A5 zwischen Appenweier und Achern

Bei einem schweren Unfall auf der A5 zwischen Appenweier und Achern am Karfreitag überschlug sich ein Auto mit Anhänger. Verletzt wurde dabei niemand.

Zwei Autos liegen im Grün neben der Autobahn.
Am Karfreitag gab es einen schweren Unfall auf der A5 bei Achern, bei dem sich ein Auto überschlug und von der Fahrbahn abkam. Foto: Christina Häußler/Einsatzreport24

Am Karfreitag kam es gegen 13.45 Uhr auf der A 5 zwischen Appenweier und Achern zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, fuhr ein Transporter auf der mittleren Spur Richtung Norden, als ihm auf der rechten Seite ein Reifen platzte.

Er zog nach rechts und kollidierte mit einem Geländewagen, der wiederum ein weiteres Fahrzeug auf einem Anhänger geladen hatte. Das Gespann kam daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Straßengraben neben der Autobahn.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 40.000 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zur Bergung der Autos musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch erhebliche Verkehrsbehinderungen entstanden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang