Skip to main content

Alkohol am Steuer

Spritztour in Lahr mit Folgen

Der Motorradfahrer war nicht nur ohne Fahrerlaubnis, sondern auch mit einem Promillewert von circa eins und auch ein Drogenvortest war positiv.

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße. Foto: David Young/dpa
Nachdem sich die Polizei zu erkennen gab, flüchtete er noch zu Fuß, bis er gestellt werden konnte. Foto: David Young

Am späten Donnerstagabend wurden die Beamten des Polizeireviers Lahr auf einen 28-jährigen Motorradfahrer aufmerksam. Der Motorradfahrer war mit seinem Fahrzeug ohne Kennzeichen, Zulassung, Versicherungsschutz und ohne entrichtete Kraftfahrzeugsteuer gegen 22.40 Uhr auf dem Radweg entlang der Schutter unterwegs, teilte die Polizei mit.

Als sich die Beamten zu erkennen gaben, ließ der Endzwanziger das Motorrad fallen und flüchtete fußläufig in Richtung Heiligenstraße bis er in der Johannisstraße letztlich gestellt werden konnte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 28-Jährige auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Den 28-Jährigen erwarten nun entsprechende Anzeigen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang