Skip to main content

Techniker vor Ort

Stromausfall in Lahr: Störung inzwischen behoben

In Lahr ist am frühen Donnerstagmorgen der Strom ausgefallen. Ursache war vermutlich ein Kurzschluss in einem Umspannwerk.

Schild mit der Aufschrift „Stromausfall“.
Der Stromausfall in Lahr wurde gegen 5 Uhr gemeldet. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolfoto

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg wurde die Störung gegen 5 Uhr gemeldet. Betroffen ist danach das Stadtgebiet von Lahr, Meldungen aus Stadtteilen lagen zunächst nicht vor.

Techniker nach Stromausfall in Lahr im Einsatz

Techniker waren am Morgen im Einsatz, um die Versorgung wieder herzustellen. Der Netzbetreiber, das Überlandwerk Mittelbaden, ging in einer ersten Meldung davon aus, dass die Störung bis 6.45 Uhr behoben werden könne. Offenbar gestaltete sich der Einsatz dann aber schwieriger als zunächst vermutet. Zwischenzeitlich war von einem Ausfall bis 12 Uhr berichtet worden. Die Störung konnte dann aber schließlich um 10.20 Uhr behoben werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang