Skip to main content

Auf Gegenfahrbahn geraten

Drei Verletzte bei Unfall auf der B28 zwischen Oberkirch und Appenweier

Bei einem Unfall auf der B28 zwischen Oberkirch und Appenweier sind drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die B28 war über zwei Stunden voll gesperrt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Auf der B28 hat sich am Dienstagnachmittag zwischen Oberkirch und Appenweier ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 28-Jähriger gegen 17 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit zwischen Zusenhofen und Oberkirch West auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst den Wagen einer 65-Jährigen und prallte dann frontal in ein entgegenkommendes Auto einer 57-Jährigen.

Der Unfallverursacher und die 57-Jährige wurden schwer, die 65-Jährige leicht verletzt.

B28 war während der Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Oberkirch waren auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt dürfte die Schadenshöhe ungefähr 40.000 Euro betragen. Die B28 war bis gegen 19.30 Uhr voll gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang