Skip to main content

Alkoholisierter Täter

32-Jähriger und Verwandte attackieren Polizisten in Rastatt

Zwei Personen haben in der Nacht zum Sonntag in Beamten der Rastatter Polizei angegriffen.

Das Wappen der Polizei Baden-Württemberg auf der Uniform einer Beamtin.
Ein 32-Jähriger und eine seiner Verwandten haben Polizeibeamten in Rastatt attackiert. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ein 32-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine Partnerin während einer Autofahrt mehrfach geschlagen. Die dazugeholten Polizisten griff er gemeinsam mit einer 53-jährigen Verwandten ebenfalls an.

Der 32-Jährige war mit seiner Partnerin gegen 2.30 Uhr auf dem Richard-Wagner-Ring unterwegs. Die Partnerin des Mannes alarmierte die Polizei, nachdem er sie mehrfach geschlagen hatte. Als die Beamten eintrafen, richtete sich die Aggression des alkoholisierten Fahrers gegen die Polizisten. Gemeinsam mit einer Verwandten attackierte er die Beamten mit Schlägen und Tritten.

Der Polizisten konnten den 32-Jährigen jedoch überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Beide Angreifer müssen sich nun entsprechenden Strafverfahren stellen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang