Skip to main content

Open-Air am Hockenheimring

Einziger Auftritt in Europa: Backstreet Boys kommen 2024 nur zum Glücksgefühle-Festival

90er-Nostalgie beim Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring: Die Veranstalter haben jetzt bekannt gegeben, dass die Backstreet Boys im September 2024 auftreten.

Die Backstreet Boys kommen im September 2024 zum Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring.
Die Backstreet Boys kommen im September 2024 zum Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Beim Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring dürften Fans von 90er-Musik im nächsten Jahr voll auf ihre Kosten kommen: Wie die Veranstalter jetzt bekannt gegeben hat, treten die Backstreet Boys als Headliner auf.

Glücksgefühle-Festival: Einziger Auftritt der Backstreet Boys 2024 in Europa

Für eine der bekanntesten Boybands der Welt wird das demnach 2024 der einzige Auftritt in Europa sein. Auch Shirin David tritt bei dem Festival auf, das vom 12. bis zum 15. September stattfindet.

Bereits im November war bekannt geworden, dass „Die Fantastischen Vier“ und Montez beim Glücksgefühle-Festival auftreten. Das Open-Air-Event wird von Lukas Podolski und Markus Krampe veranstaltet.

2023 kamen rund 130.000 Besucher zu den Auftritten von Marteria, Cro, Leony, Alle Farben, Clueso, Sarah Connor und Felix Jaehn. Zum letzten großen Event der Festivals-Saison sollen 2024 200.000 Menschen kommen.

Podolski war in die Organisation des Festivals nach eigenen Angaben eng eingebunden und seinem Partner Krampe zufolge auch das Zugpferd für die Akquise von Künstlern. Dank zahlreicher Sponsoren war es gelungen, die Ticketpreise vergleichsweise niedrig zu halten.

Tickets für Festival von Lukas Podolski am Hockenheimring sind teurer geworden

Die Eintrittskarte für das gesamte Wochenende lag 2023 bei 149 Euro. Etwas günstiger waren die Frühbucher-Tickets für die Neuauflage 2024.

Allerdings sind die bereits ausverkauft. Die Wochenendpässe (Freitag und Samstag) für 2024 kosten mittlerweile 189 Euro. Tagespässe für Freitag und Samstag sind für 99 Euro erhältlich.

Der Weltmeister und Unternehmer Lukas Podolski (links) und der Musikproduzent und Ex-Wendler Manager, Markus Krampe, beim Glücksgefühle-Festival 2023.
Der Weltmeister und Unternehmer Lukas Podolski (links) und der Musikproduzent und Ex-Wendler Manager, Markus Krampe, beim Glücksgefühle-Festival 2023. Foto: Glücksgefühle Festival

Rund um das erste Festival hatte es Probleme mit illegaler Beschäftigung gegeben. Polizei und Zoll waren nicht ganz so beglückt und stellten bei einer Überprüfung der Festival-Mitarbeiter Ordnungswidrigkeiten und mögliche Fälle von Schwarzarbeit fest.

nach oben Zurück zum Seitenanfang