Skip to main content

Zeugen gesucht

Illegaler Handel: Frau verkauft unter falschen Namen Hundewelpen in Karlsruhe

Mehrere Hundewelpen hat eine amtsbekannte Hundehändlerin im Jahr 2023 illegal verkauft. Die Frau aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald verkaufte hierbei auch einige Welpen in Karlsruhe Durlach.

Kleine französische Bulldoggen-Welpen sind in einer Wohnung in Köln-Kalk in einer kleinen Transportbox zu sehen. In einer Wohnung in Köln wurden 16 Hundewelpen sichergestellt. (zu dpa: «Polizei stellt 16 Hundewelpen in Kölner Wohnung sicher»)
Die Hundehändlerin verkaufte Hundewelpen der Rasse „Französische Bulldogge“ (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Eine Hundehändlerin aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat im letzten Jahre verwurmte und kranke Hundewelpen illegal unter anderem in Karlsruhe Durlach verkauft. Dazu nutze sie nicht existenten „Aliaspersonalien“, teilte die Polizei mit.

Händlerin verkauft unter zwei verschiedenen Namen

Die Frau verkaufte die Welpen der Rasse „Französische Bulldogge“ über das Internet. Dabei gaukelte sie den Kaufinteressenten unter falschen Namen vor, dass die Französischen Bulldoggen geimpft und gesund seien, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Käufer stellten ihm zufolge dann aber fest, dass die Hunde unter anderem mit Würmern befallen waren und kaputte Gelenke hatten.

Diese Verkaufsgeschäfte führte sie einmal zwischen dem 16. und 22. März 2023 unter dem Namen „Paula Levin“ in Wetter in Hessen und ein anderes Mal zwischen dem 25. und 31. August 2023 unter dem Namen „Paula Koralick“ in Karlsruhe Durlach durch.

Die Welpen stammten zum Großteil aus Zuchtfarmen in Osteuropa. Die Frau aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald soll so im vergangenen Jahr einen niedrigen vierstelligen Betrag erzielt haben. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte um Hinweise.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei der Polizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761-216890 oder der E-Mail freiburg.pp.sd.gu@polizei.bwl.de melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang