Skip to main content

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei

In Kämpfelbach brennt eine Wohnung komplett aus

Großeinsatz in Kämpfelbach-Bilfingen: Eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Kämpfelbach brannte am Samstagnachmittag aus. Die Bewohner des Zweifamilienhauses blieben unverletzt.

Feuerwehreinsatz: Eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Kämpfelbach brannte am Samstagnachmittag aus. Die Bewohner des Zweifamilienhauses blieben unverletzt.
Feuerwehreinsatz: Eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Kämpfelbach brannte am Samstagnachmittag aus. Die Bewohner des Zweifamilienhauses blieben unverletzt. Foto: Igor Miroshnichenko

Komplett ausgebrannt ist eine Wohnung am Samstagnachmittag in der Feuerstraße in Kämpfelbach-Bilfingen.

Laut Polizei wurde keine der beiden Personen verletzt, die sich in dem Zweifamilienhaus befanden, als das Feuer ausbrach.

Aufgrund eines technischen Defekts am Nachtspeicherofen der Wohnung im oberen Stockwerk sei es dort zu einer Rauchentwicklung und dann einem Brand gekommen, erklärte ein Sprecher der Polizei dieser Redaktion.

Bewohner kommen bei Angehörigen unter

Die Feuerwehr Kämpfelbach rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften aus, die Feuerwehr Königsbach-Stein schickte gleichfalls vier Fahrzeuge los mit insgesamt 15 Feuerwehrangehörigen.

Weil die obere Wohnung nicht mehr bewohnbar ist und die untere Wohnung stark verraucht, wurden beide Personen, die laut Polizei miteinander verwandt sind, bei Angehörigen untergebracht.

„Es wurde geraten, die Erdgeschosswohnung für einige Tage nicht mehr zu benutzen“, so der Polizeisprecher. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Auch das DRK Remchingen kam zum Brandort, ebenso wie der Malteser Hilfsdienst aus Kämpfelbach, um die beiden Bewohner zu betreuen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang